Über uns

Das Team

Philipp

CEO – Chief Executive Officer

Verantwortungsbereich
Supply-Chain / Finance
Motto
60 Minuten telefonieren ersetzt 30 Minuten Schriftverkehr.
Fun-Fact
Er grillt einfach alles.
Kontakt
pfetzer@bionations.com

Philipp

CEO – Chief Executive Officer

Verantwortungsbereich
Supply-Chain / Finance
Hintergrundinfos
Groß- und Außenhandelskaufmann
Bachelor of Arts – International Management
Master of Arts – Business Management
Motto
60 Minuten telefonieren ersetzt 30 Minuten Schriftverkehr.
Fun-Fact
Er grillt einfach alles.
Kontakt
pfetzer@bionations.com

Ann-Kathrin

CMO – Chief Marketing Officer

Verantwortungsbereich
Marketing und Webdesign
Motto
Nachts ist die beste Zeit zum Arbeiten!
Fun-Fact 
Kaffeejunkie
Kontaktdaten
acarta@bionations.com

Ann-Kathrin

CMO – Chief Marketing Officer

Verantwortungsbereich
Marketing und Webdesign
Hintergrund
Bachelor of Arts – International Eventmanagement
Master of Arts – Marketing Management
5 Jahre Marketing- und Webdesign Erfahrung
Motto
Nachts ist die beste Zeit zum Arbeiten!
Fun-Fact 
Kaffeejunkie
Kontaktdaten
acarta@bionations.com


Ann-Kathrin

CMO – Chief Marketing Officer

Verantwortungsbereich
Marketing und Webdesign
Hintergrund
Bachelor of Arts – International Eventmanagement
Master of Arts – Marketing Management
5 Jahre Marketing- und Webdesign Erfahrung
Motto
Nachts ist die beste Zeit zum Arbeiten!
Fun-Fact 
Kaffeejunkie
Kontaktdaten
acarta@bionations.com

Johannes

CCO – Chief Creative Officer

Verantwortungsbereich
Design und Konzeption
Motto
Gibt’s nicht? Dann machen wir es eben selbst!
Fun-Fact
Fitnessjunkie
Kontakt
jfetzer@bionations.com

Johannes

CCO – Chief Creative Officer

Verantwortungsbereich
Design und Konzeption
Hintergrund
Bachelor of Arts – International Management
Motto
Gibt’s nicht? Dann machen wir es eben selbst!
Fun-Fact
Fitnessjunkie
Kontakt
jfetzer@bionations.com

Unsere Geschichte

Wie wir auf die Idee gekommen sind

Phillip

Die Idee zu bionations hatten wir im Sommer 2019. Mein Bruder Johannes stand damals kurz vor einem Fitnesswettkampf. Damit sein Körper bei der Extrembelastung mit den notwendigen Vitaminen versorgt ist, war er auf der Suche nach passenden Nahrungsergänzungsmitteln.

Johannes

Genau, die Belastung durch das harte Training und die strikte Diät war ziemlich groß. Außerdem hatte ich nicht besonders viel Zeit, da ich im Alltag stark eingespannt war. Deshalb war ich auf der Suche nach einer einfachen, schnellen und vor allem gesunden Möglichkeit, meinen Körper ausreichend mit den nötigen Nährstoffen und Vitaminen zu versorgen. Damit war die Idee zu bionations geboren.

Herausforderungen auf unserem Weg

Johannes (lacht)

Hier gab´s viele. Gesunde Ernährung ist ein sehr großes und umfangreiches Thema. Da liest man sich nicht mal schnell ein. Eine andere Herausforderung, die mir auf Anhieb einfällt, war natürlich die Auswahl der passenden Obst- und Gemüsesorten und die Entwicklung der Rezepturen für unsere Produkte. Denn die richtige Zusammensetzung zu finden, war trotz unseres breiten Wissens und der großartigen Unterstützung unserer Partner sehr zeitaufwendig.

Philipp

Stimmt, gerade die Suche nach einem Hersteller, der unsere Anforderungen umsetzen kann, war wohl eine der schwierigsten Aufgaben. Unser Hersteller, mit dem wir zusammenarbeiten kann unsere Ansprüche an die Qualität unserer Produkte mit seinen 15 Jahre Erfahrung und umfassenden Sachkenntnisse sehr gut umsetzen. Deshalb können wir heute auch selbstbewusst sagen, dass unsere Produkte nicht nur in Deutschland entwickelt, sondern auch nach den höchsten Standards und Normen produziert werden. Außerdem verzichten wir als einer der ersten komplett auf künstliche Zusatzstoffe und Zucker.

Ann-Kathrin

Neben der richtigen Rezeptur und passenden Partnern, liegen uns eine umfassende Transparenz und die Nähe zu unseren Kunden besonders am Herzen. Deshalb stellen wir auf unserer Website ausführliche Informationen über unsere Inhaltsstoffe und deren Wirkung zur Verfügung.

Schwierigkeiten und Hindernisse,
die wir überwinden mussten

Philipp

Klar gab´s auch einige Schwierigkeiten und Hindernisse. Ich glaube, das ist aber auch ganz normal. Es war z. B. nicht immer leicht, von allen Geschäftspartnern tatsächlich ernst genommen zu werden, was wahrscheinlich dem neuen Ansatz unserer Drinks und dem Start-Up Charakter geschuldet war. Der ein oder andere Prozess war außerdem auch wesentlich zeitaufwendiger als erwartet.

Johannes

Ja, das stimmt. Ich glaube, ich kann für uns alle drei sprechen, wenn ich sage, dass die Gründung und die Produktentwicklung als auch Weiterentwicklung neben dem Studium zu vielen langen harten aber humorvollen Nachtschichten geführt hat. Gerade in den intensiven Phasen der Produktentwicklung und dem Studium haben wir alle die Doppelbelastung deutlich zu spüren bekommen. Aber gerade dadurch sind wir als Team noch stärker zusammengewachsen.

Ann-Kathrin

Absolut, wir ergänzen uns wirklich in allen Bereichen ziemlich gut. Jeder weiß, wofür wir arbeiten, was wir erreichen wollen und das wir uns aufeinander verlassen können. Wir sind alle bereit, uns voll einzubringen, um den größtmöglichen Mehrwert für unsere Kunden herauszuholen.

Was es mit unserem Bundle auf
sich hat

Philipp

Während der Entwicklung haben wir uns immer mehr von der Idee, alle notwendigen Vitamine für den Tag in einen Drink zusammenzufassen, entfernt. Denn wir waren auf der Suche nach der effektivsten Variante, den Körper über den gesamten Tag mit den richtigen Nährstoffen zu versorgen, ohne ihn einmal am Tag damit zu überschütten und zu überfordern.

Johannes

Ganz genau, denn der Körper benötigt bekanntlich zu verschiedenen Tageszeiten eben auch verschiedene Vitamine. Das ist auch der Grund, warum wir unsere Produkte als Bundle anbieten. Wir geben die Möglichkeit, den Körper mit den richtigen Vitaminen zur richtigen Tageszeit schnell und einfach zu versorgen.

Ann-Kathrin

Durch die einfache und schnelle Löslichkeit lassen sich unsere Drinks auch in jede Alltagssituation integrieren. Egal ob zu Hause, im Büro oder im Urlaub, mit dem Bundle aus Morgenstarter, Muntermacher und Runterkommer ist der Körper jederzeit vollumfänglich mit den nötigen Nährwerten und Vitaminen versorgt.

Was uns die Gründung von bionations bedeutet

Philipp

Für uns war, die Gründung der größte und spannendste Schritt. Plötzlich wurde unsere Idee real und greifbar. Unsere Startphase war zwar von der Corona-Pandemie etwas beschattet, aber wir haben uns davon nicht beeinflussen lassen.

Johannes

Genau, wir haben einfach weiter gemacht, auch aus dem Ziel heraus, unseren Kunden dann die Möglichkeit bieten zu können, mithilfe unserer Produkte ein stärkeres Immunsystem aufzubauen. Die Zeit und Arbeit, die wir in bionations stecken, bedeutet uns allen unglaublich viel, denn wir haben hier ein echt tolles Produkt entwickelt.

Ann-Kathrin

Ich glaube, da kann ich abschließend nur noch sagen, dass bionations für uns alle ein Projekt ist, in das wir unser Herzblut stecken, mit allen Höhen und Tiefen. Zusammen als Team, für euch.


Entdecke unsere Produkte